Meine Telefonkarriere begann im zarten Alter von ca. 10
Jahren im elterlichen Hotelbetrieb. Gleichzeitig lernte ich früh die
Spielregeln im Kundenumgang.
Das Wirken der jungen Dame fand großen Zuspruch, der sich
auch positiv in meinen Finanzen bemerkbar machte.
Schon während meiner Kaufmännischen Ausbildung war ich
immer diejenige von 12 Auszubildenden, die anstehende „Verhandlungen“ mit
Vorgesetzten führen musste, da ich bei diesen aufgrund meiner anerzogenen
Disziplin ein entsprechendes Ansehen hatte.
Es kam mir auch immer mehr sehr gelegen, wenn Dienst in der Telefonzentrale anstand, den sonst niemand gerne tat. Ich liebte es, dass ich hier bevorzugt wurde.
Es kam mir auch immer mehr sehr gelegen, wenn Dienst in der Telefonzentrale anstand, den sonst niemand gerne tat. Ich liebte es, dass ich hier bevorzugt wurde.
Viele Jahre später, nach langweiligen Verwaltungs-Jobs und
Geschäftsleitungs-Sekretariaten begann endlich meine Zeit.
Mein Marketing-Chef überließ mir die Kommunikation mit
Geschäftspartnern, Kunden und solchen, die es werden sollten. Er war der Meinung,
dass ich dies viel besser könnte als er selbst. Die Kollegen stimmten ihm zu.
Es ist die Wahrheit!
Später, am neuen Wohnort … Vertriebsinnendienst. Kollegen
baten mich um Übernahme schwieriger oder unangenehmer Kunden, da ich hier erfolgreicher
kommunizieren würde als sie es taten. Meine damalige Chefin: “Wenn Sie
telefonieren, ist das etwas völlig anderes.“
In der Kaltakquise und auch in der Kundenrückgewinnung
konnte ich die „Planzahlen“ nicht nur locker erfüllen, sondern fast immer
weitaus mehr erreichen.
So war mir irgendwann klar, dass ich diese langjährig
erworbenen Stärken für eine gewünschte Selbstständigkeit im Bereich
Telefonakquise/Telemarketing einsetzen sollte.
Ich liebe diese Herausforderung.
Und dies möchte ich für Sie Gewinn bringend einsetzen.
In diesen Bereichen sammelte ich Erfahrungen, die für meine
Telefonakquise/Kaltakquise äußerst hilfreich sind:
- Empfangssekretärin
- Sekretärin Ebene Geschäftsleitung
- Marketing-Assistenz
- Vertriebsinnendienst Großhandel und Verlag
- Kundenbetreuung und -service
- Neukundengewinnung
- Kundenrückgewinnung
- Reklamationsmanagement
So wurde ich neben meiner korrekten, verlässlichen und verbindlichen Art
- kommunikationsstark (Zuhören!)
- überzeugungsstark
- souverän
- respektvoll gegenüber jedem Menschen
Mein Fingerspitzengefühl und mein Humor unterstützen mich ebenfalls, damit ich mit meinem B2B Telefonmarketing durch gute Kaltakquise, Kunden zu Ihnen führen kann.
Denn auch in der Telefonakquise ist es von Bedeutung, auch das zu hören, was nicht gesagt wird!
Engagiert und mit Leidenschaft mache ich meine Arbeit!
So gewinne ich Vertrauen zu Menschen, die die Ihre Kunden oder Kooperationspartner werden.
Gabriele Kathmann
Am Kreuzberg 29, 49439 Steinfeld